Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wir kommen gerne wieder

Vor kurzem hat das Komikerpaar Emmi und Willnowsky uns in der Marktscheune wieder einmal besucht. Bereits zum sechsten Mal waren die beiden in Elbrinxen. 2005  hatten sie ihren ersten Auftritt, der ihnen immer noch gut in Erinnerung ist. Zum einen, weil ein gewisser Rolf Klinge den Nürburgring nachmachen konnte. Außerdem wurden bei Unmengen an Wacholder getrunken, wie Emmi schon auf der Anfahrt vom Bahnhof in Bad Pyrmont nach Elbrinxen zum Besten gab. So setzt wohl jeder Auftrittsort seine Duftmarke.

In der Marktscheune war der Empfang auf beiden Seiten sehr herzlich. Bei Kaffee und Suppe wurde in Erinnerungen gekramt und viel gelacht. Den Soundcheck übernahmen Jan Meier und Jonas Brandt schnell und professionell. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Genauso an das weltbeste Thekenteam (siehe Foto), das die Gäste mit Kaltgetränken und Storchennestern versorgte.

Gleich von der ersten Minute an hatten Emmi und Willnowsky das Publikum, das auch aus sehr vielen ElbrinxerInnen bestand, fest im Griff. Eine Pointe folgte der anderen. Die Mischung aus schlüpfrigen Gags und liebevollen Frechheiten unter Eheleuten hat in Elbrinxen schon immer funktioniert. Irgendwie kann man den beiden einfach nicht übel nehmen, wenn sie sich manchmal auch sehr hart aufeinander einschießen.

Am Ende standen Emmi und Willnowsky noch für Autogramm und Fotos zur Verfügung. Künstler zum Anfassen eben. Leider mussten die beiden noch in der Nacht nach Bremerhaven fahren, weil sie dort bereits wegen eines Doppelauftritts am Mittag zum Soundcheck erwartet wurden. Deshalb blieb der Wacholder für Emmi auch aus. Aber es wird ein nächstes Mal geben. Ganz sicher. “Es war schön bei euch. Wir kommen gerne wieder”, schrieb Emmi per SMS, die sich noch ein Wegbier mit auf die Fahrt genommen hatte. Wir freuen uns auf euch!

Zurück zum Anfang