Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

TSV Elbrinxen bei Sportabzeichen Spitze

Der TSV Elbrinxen bleibt in Sachen Sportabzeichen weiterhin führend. 45 Kinder und Jugendliche und 99 Erwachsene legten im abgelaufenen Jahr die Bedingungen ab. Im Rahmen einer Feierstunde im neuen Sporthaus überreichten Obmann Erich Buschhart, Vorsitzender Wolfgang Siefert und Geschäftsführer Marco Siefert vielen Absolventen Urkunden, Abzeichen und Medaillen.

“Trotz unserer dörflichen Sportanlage haben einige Sportler herausragende Leistungen erbracht. Das Sportabzeichen wird ja von einigen manchmal belächelt. Unser TSV steht aber seit vielen Jahren zu diesem Angebot. Und das Resultat von 144 Absolventen gibt uns Recht,” so ein sehr zufriedener TSV-Chef, der gemeinsam mit seinem Obmann Erich Buschhart (89 Jahre jung) zum 49. Mal die Bedingungen des Goldabzeichens schaffte.

Manfred Weber holte sein 44. Gold, gefolgt von Christian Maaß und Harald Heineker. Bei den Damen führt Veronika Maaß mit 37 Wiederholungen die Hitliste an, gefolgt von Heide Schlüter und Anne Pape. Älteste Teilnehmerin war Annegret Wegener. Andrea Werner schaffte ihr 30. Gold, bei den Herren durfte sich Marco Siefert über 25 mal Gold freuen. Familienurkunden gab es für die Familien Jürgens, Deppenmeier, Wolff, Kopei, von der Heide, Hagemeyer und Bietau. Mini-Abzeichen wurden Lilly Bietau, Laurenz König und Amadeus Borowy überreicht.

Zurück zum Anfang