Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Tischtennis neuer Bosselmeister 2024

In einer Neuauflage des letztjährigen Finales setzte sich das Team Tischtennis (Jürgen Altenschmidt, Günter Köhler und Marco Siefert) im Endspiel des Bosselturnieres gegen den Titelverteidiger Dart hauchdünn mit 20:19 als Sieger durch.

Insgesamt acht Teams hatten gemeldet, wurden in zwei Gruppen ausgelost und zeigten in einer über dreistündigen Veranstaltung spannende Begegnungen. Unter der Leitung von Jürgen Altenschmidt ( er hatte am Tag zuvor die Spielfelder erstellt und markiert) überwog bei kostenlosen Getränken natürlich der Spaß. In einigen heiklen Spielausgängen musste Jürgen den Abstand zur Daube (Mittelpunkt) mit dem Zollstock nachmessen, um den Sieger zu ermitteln. Für eine faustdicke Überraschung sorgten die Völkerballdamen. Sie schafften es ins Halbfinale und belegten schließlich einen viel gefeierten vierten Platz! Aber auch das Damenteam der “Flotten Socken” bekam für ihren Platz “hinter dem siebten Rang” als Belohnung eine Flasche Sekt.

Fazit: Das Bosselturnier hat allen viel Spaß gemacht und eine Neuauflage im Februar 2025 ist bereits beschlossen.

Zurück zum Anfang