Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Zukunft des Geldautomaten unklar

Seit einiger Zeit ist der Geldautomat der Sparkasse und der Volksbank in Elbrinxen geschlossen. Im Internet findet sich die Bezeichnung “vorübergehend geschlossen”. Nach Auskunft der Sparkasse, wurde das Foyer aus statischen Gründen gesperrt. Die Gefahr, dass im Fall einer nächtlichen Sprengung, Menschen zu Schaden kämen, sei zu groß. Nähere Informationen zur Statik des Gebäudes wollte die Sparkasse nicht mitteilen. Auch in Eichholz-Remmighausen wurde der Automat in einem Hochhaus gesperrt. Allerdings gibt es noch weitere Filialen, in den Menschen wohnen. Es würden also nicht alle Automaten gesperrt, bei denen es eine unmittelbare Wohnbebauung gibt

Die Sparkasse überlegt sich eine Lösung für Elbrinxen. Möglich ist, dass der Automat zukünftig nur noch tagsüber geöffnet wird. Die Bank könnte sich aber auch vorstellen, einen anderen Ort in Elbrinxen zu suchen. Wann der Automat wieder einsatzbereit ist, konnte nicht gesagt werden.

 

Quelle: Pressestelle Sparkasse

Zurück zum Anfang