Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Weihnachtsgruß des Ortsbürgermeisters

Das Jahr 2021 geht zu Ende, der Jahreswechsel ist in unmittelbare Nähe gerückt. Es ist Zeit zurückzublicken auf ein außergewöhnliches Jahr.

 

Die Corona-Pandemie hat uns alle begleitet.

Täglich werden wir über die Medien über die aktuellen Geschehnisse in Deutschland und der Welt unterrichtet. Erst der Lockdown, dann erste Lockerungen, dann kam der Sommer und mit ihm fast schon wieder die Normalität. Hoffnung und Zuversicht bei vielen. Ist es vorbei? Dürfen wir uns wieder treffen und feiern wie früher?

 

Nein – das Virus hat uns wieder fest im Griff. Das müssen wir akzeptieren und dürfen es nicht leugnen. Stemmen wir uns gegen diese Krankheit. Tausende Menschen in unserem Land sind verstorben, noch viel mehr leiden unter den Folgen dieser Krankheit. Impfen – Abstand halten – sich und andere schützen ! Das ist das Gebot der Stunde. Und mit diesem Aufruf gehen wir in das neue Jahr 2022.

 

Wir haben die eingeschränkten Vereinstätigkeiten erfahren müssen. Und dennoch darf die Dorfgemeinschaft Elbrinxen stolz auf ihren Zusammenhalt, ihre Ideen und Visionen sein.

 

Mit dem Projekt  “Märchenhafter Generationenwald” haben wir gezeigt, wohin eine Idee führen kann. Gemeinsam haben wir an den beiden Pflanztagen sage und schreibe 400 Stileichen gepflanzt. Und fast täglich kommen weitere Bestellungen hinzu. Das war ein toller Start in das Projekt. Das sollte uns allen Mut machen. Halten wir zusammen!

Das bevorstehende Weihnachtsfest möchte ich nutzen, um mich bei Ihnen allen für die gute Zusammenarbeit zu bedanken.

Auch das neue Jahr wird viele Herausforderungen bringen, die wir gemeinsam im Team bestehen werden.

Bleiben Sie bitte alle gesund !

Wolfgang Siefert

Ihr Ortsbürgermeister

Zurück zum Anfang