Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Weihnachts- und Neujahrsgrüsse für Elbrinxen

Liebe Mitbürger/innen,

das Jahr geht zu Ende, der Jahreswechsel rückt näher. Wir blicken zurück auf ein außergewöhnliches Jahr 2023.

Täglich werden wir über die Medien über die aktuellen Geschehnisse in Deutschland und der Welt unterrichtet. Die Zahl der Katastrophen, die Zahl der Kriege  –  sie nehmen dramatisch zu und damit verbunden unendliches menschliches Leid.

In der Adventszeit und insbesondere zu Weihnachten sehnen wir uns nach guten Nachrichten, nach heiler Welt und wir möchten die düsteren Signale einfach ausblenden. Können wir das? Dürfen wir das? Ich antworte mit einem JA ! Schalten wir einfach mal ab, schauen wir auf uns, auf unsere Familie, auf unsere Freunde und Nachbarn und leben wir ein wenig Normalität.

Im nun fast abgelaufenen Jahr 2023 haben wir in zahlreichen Aktionen gezeigt, wie wertvoll und wichtig ein gutes Miteinander in der Dorfgemeinschaft ist. Wir brauchen einander mehr als je zuvor. Dessen sollten wir uns bewusst sein.

Das bevorstehende Weihnachtsfest möchte ich nutzen, um mich bei Ihnen/Euch  allen für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Das Jahr 2024 wird uns vor neue Herausforderungen stellen.

Gemeinsam im Team werden wir die Herausforderungen bestehen.

Ich wünsche Ihnen/Euch  allen ein gesundes Jahr 2024.

Wolfgang Siefert
Ortsbürgermeister

Zurück zum Anfang