Lügde-Elbrinxen (seh). Ein Häuslebauer in Elbrinxen kann aufatmen, denn sein Haus, das derzeit gebaut wird, bekommt endlich eine Adresse. Der neue Weg bekommt – passend zur angebundenen Straße – den Namen „Brinkweg“. Wie Bürgermeister Torben Blome berichtet, habe der Ortsbürgermeister den Vorschlag gemacht, den neuen Weg so in Anlehnung an die Verbindung „Auf dem Brinke“ zu benennen. Der Vorschlag habe im Ausschuss Zustimmung gefunden. Die Entscheidung fiel einstimmig aus. Ein entsprechender Beschluss des Rates gilt als sicher. Mit der Adresse sei es dem Hauseigentümer nun möglich, Anschlüsse für Telefon und mehr zu beantragen. Das sei auch der Hintergrund für den Antrag gewesen. Die Fortführung des Namens „Auf dem Brinke“ sei mit Blick in die Zukunft des Baugebietes als wenig sinnvoll erachtet worden, sagt Blome.