Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Helferfeier im Generationenwald

Am Anfang stand eine Idee. Daraus wurde mehr, viel mehr. Heute freuen wir uns alle über unseren Generationenwald, der Stück für Stück zu einem Treffpunkt für Jung und Alt geworden ist. Natürlich soll der Wald kein Park werden, aber die Anlage bedarf dennoch ihrer Pflege. Die Brennnessel müssen immer mal wieder heruntergeschnitten werden. Das können natürlich nicht wenige machen, sondern bedarf der Unterstützung aller.

Wir haben schon viel geschaffen. Ursprünglich wollten wir 100 Bäume pflanzen, geworden sind es rund 500 ! Wir wollten ein paar Bänke aufstellen zum Verweilen. Geworden sind es tolle Bänke mit märchenhaften Rückenschildern. Grund genug, das wir uns alle freuen dürfen.

Daher lade ich euch auch im Namen des HVV zu einer kleinen Dankeschön-Feier in den Generationenwald ein für Freitag, 24. Juni. Ab 16 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen und dann ein Kaltgetränk und Bratwurst.

Warum Freitag? Weil am Samstag und Sonntag unser Posaunenchor seinen 70. Geburtstag feiert.

Wer nicht mithelfen konnte, ist natürlich ebenso herzlich willkommen. Ein kleines Sparschwein wartet im Verborgenen. Lasst uns alle auf das Geschaffene anstoßen. Wir halten für unsere Kinder/Enkelkinder am Freitag ab 16.30 Uhr eine kleine tolle Überraschung bereit. Was? Ihr werdet es nicht erraten, einfach kommen.

Und natürlich gehören zu den Helfern auch all diejenigen, die sich immer wieder für unseren Ort einsetzen (die Hackgruppe, die pflegenden Damen rund um das ehemalige Schulgebäude und Spielplatz, die Handwerker, die den tollen Vogellehrpfad und vieles mehr geschaffen haben und und und…

“Gemeinsam mehr” – das war und das ist weiterhin unser Elbrinxer Slogan. Wir werden und müssen künfig noch enger zusammen arbeiten. Und gemeinsam schaffen wir das.

 

Viele Grüße

Wolfgang Siefert

Ortsbürgermeister

Zurück zum Anfang