Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Alles Gute für das Jahr 2021

Liebe Elbrinxer Bürger/innen,

zurückblickend auf das Jahr 2020 begleitet uns täglich ein Thema:      C O R O N A

Der Virus und seine Auswirkungen haben Einzug gehalten in unser tägliches Leben. Ob Familie, Beruf oder Freizeit – die Einschränkungen sind allgegenwärtig und werden uns leider auch im kommenden Jahr 2021 beherrschen. Die Inzidenzzahlen in Lügde sind gering, aber in ganz Lippe besorgniserregend. Familienfeiern, Freunde treffen, das Vereinsleben mit all seinen schönen Seiten – alles ist auf null heruntergefahren. Es ist eine außergewöhnliche Situation.

Meine dringende Bitte: Halten wir uns an die Auflagen! Nehmen wir Rücksicht und stellen wir eigene Interessen zurück.

Ich wünsche Ihnen / Euch in dieser besonderen Zeit viel Gesundheit, den Zusammenhalt in der Familie, im Freundeskreis und im dörflichen Miteinander. Wir alle hoffen und warten auf eine Aufhebung der Beschränkungen. Aber es braucht seine Zeit.

Ich wünsche allen ein friedliches Weihnachtsfest (bestimmt ein wenig anders als sonst üblich) und alles Gute für das Jahr 2021. Bleiben Sie bitte alle gesund.

 

Wolfgang Siefert
Ortsbügermeister

Zurück zum Anfang