Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

OWL-Kulturimbiss mit viel Musik

Abgeschlossenes Event

Endlich tut sich wieder etwas rund um die Elbrinxer Marktscheune. Am 19. September um 15 Uhr besuchen uns in der Reihe “Kulturimbiss” gleich drei Musiker die ihr Repertoire für 90 Minuten zum Besten geben: Dieter Kropp erkannte schon früh seine Zuneigung zum Blues. Mittlerweile erwähnen ihn Kritiker in einem Atemzug wie Götz Alsmann und Roger Cicero. Er kann bereits auf eine 20-jährige Karriere zurückblicken, in der er mit vielen Auszeichnungen dekoriert wurde. Seine wertvollen Mundharmonikas aus aller Welt dürfen bei Auftritten des Blues-Harp-Virtuosen nicht fehlen. Mit eindrucksvoller Energie und Lässigkeit bietet er selbstironische und augenzwinkernde Texte.

Bereits seit 1970 ist der Gitarrist Mickey Meinert musikalisch aktiv. Der Frontmann der Band „SmallStars“ aus Gütersloh arbeitete bereits mit berühmten deutschen Musikern wie Marianne Rosenberg und Otto Waalkes zusammen. Doch der Sänger, Komponist und Texter, überzeugt auch solo mit seinem umfangreichen englisch- und deutschsprachigen Repertoire. Der Musiker, der in seiner Kindheit von den Beatles oder Jimi Hendrix geprägt wurde, ist ein Spezialist im Bereich akustischer Saiteninstrumente.

Daneben kommt auch der Liedermacher Michael Motzek zum Zuge. Seit 35 Jahren begeistert er sein Publikum auf den Bühnen OWLs. Dabei gibt sich Motzek gewohnt chansonesk und folkig. Doch versteht sich auch darin, die eigenen Musikstücke erfrischend anders und ungewohnt minimalistisch zu präsentieren. Beim genauen Zuhören fällt zudem auf, dass die Botschaften seiner Kompositionen erschreckend aktuell sind. Gleichzeitig versteht er es, die lyrische Beschaulichkeit seiner neueren Songs im balladesken Klaviergewand in besonderer Weise zur Geltung zu bringen.

Um 15.00 Uhr beginnt der Auftritt auf der mobilen Bühne in Elbrinxen hinter der Marktscheune.

Tickets können vorab online auf der Webseite des Landesverbandes Lippe für eine Schutzgebühr von 1,00 € erworben werden. Die Veranstalter weisen die Eigentümer einer solchen Karte darauf hin, bereits 15 Minuten vor Konzertbeginn am Veranstaltungsort einzutreffen. Für Kurzentschlossene werden jedoch auch noch einige Restkarten vor Ort verkauft. Für die Teilnahme an den Veranstaltungen gilt die 3-G Regel, die Besucher*innen müssen getestet, geimpft oder genesen sein und dies auch mit einem gültigen Beleg vorweisen können.

Zurück zum Anfang